TV „Gut Heil 1912“ Kleinniedesheim e.V.

Platz der Einheit 3
67259 Kleinniedesheim

E-Mail: tv.kleinniedesheim@outlook.de

Kerwe 2023

Neuigkeiten aus unserer Jugend-Leichtathletik-Gruppe

Hausmitteilung: Leichtathletik-Jugendgruppe TV Kleinniedesheim

Beim 36. Jugend- und Aktivensportfest vom ATB Heuchelheim am Sonntag, den 16. Juli 2023 waren wir mit 8 Leichtathleten/innen (7 Mädchen u. 1 Junge) im Dreikampf erfolgreich vertreten und zwar mit

Lea Becker W12: 1. Platz (75m 11.2 Sek., Weitsprung 3,75 m, Ballwurf 20.50 m)

Nanja Paul W13: 2. Platz (75m 10.9 Sek. Weitsprung 4,42 m, Ballwurf 28,0 m)

Charlotte Hällmeyer W14: 2. Platz (100 m 16,7 Sek., Weitsprung 3,39 m, Kugelstoßen 5,88 m)

Ebenso waren weitere Teilnehmer/innen in ihren jeweiligen Altersklassen mit folgenden Platzierungen erfolgreich:

Mira Güngör W14: 4. Platz, Matteo Bechtold W13: 4. Platz, Marie Kraus W13: 6. Platz, Lotte Schäfer W12: 6. Platz, Emilie Herzog W 11: 6.Platz.

Wir gratulieren unseren Leichtathletinnen und Leichtathleten zu ihren guten Leistungen und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.

Gert Grözinger

Nanja Paul: Zweite Jugend-Bezirksmeisterin, Bezirk Vorderpfalz, im Vierkampf W13

Bei 35° C im Schatten hatte Nanja Paul vom TV Kleinniedesheim einen großartigen Zweikampf mit ihrer Mitstreiterin Alessia Burkhardt von der TG Frankenthal geführt und der Wettkampf war bis zum Ende spannend wie ein Krimi.

Beim Hochsprung ist Alessia bei 1,30 m ausgeschieden und bei Nanja konnte man die Latte noch zweimal auf die Höhe von 1,36 nachlegen. Der Weitsprung konnte knapper nicht ausgehen und Alessia gewann mit 4,30 m vor Nanja mit 4,28 m. Der Ballwurf war letztendlich die entscheidende Disziplin, wobei Alessia mit 48 m die gesamte Riege in ihre Schranken verwies und Nanja sich mit der noch recht guten Leistung von 32,5 m zufriedengeben musste. Trotz sehr guter Sprintleistung von Nanja im 75 m Lauf mit 11,08 sec., war der Vorsprung von Alessia nichtmehr aufzuholen und somit endete der Zweikampf mit Platz 1 für Alessia und Platz 2 für Nanja. Wir gratulieren beiden Leichtathletinnen zu ihrem Erfolg und wünschen beiden auch weiterhin spannende Wettkämpfe.

Übungsleiter/in für „RückenFit“-Kurs gesucht!

Der Turnverein Kleinniedesheim sucht für eine bestehende Gruppe eine/n neue/n Übungsleiter/in.

Einstieg ab sofort erwünscht.

„RückenFit“ ist ein Rückentraining für einen starken und gesunden Rücken und richtet sich an alle Alters- und Leistungsgruppen. Das Training sollte für jeden geeignet sein, der seinem Rücken etwas Gutes tun möchte.

Inhalte sind Bewegung, Entspannung, Muskelaufbau.

Weitere Informationen gibt es beim Sportwart Tim Fruth unter tfruth@gmx.de.

Interessenten bitte melden!

Arbeitseinsätze wöchentlich donnerstags beim TV

Um das Vereinsgelände und die Sportanlagen auch ohne Platzwart in Schuss zu halten, finden derzeit wöchentlich donnerstags ab 16 Uhr Arbeitseinsätze beim TV statt. Hier wird das Gelände und die Gebäude gepflegt (Heckenschnitt, Rasenmähen, Sportanlagen sauber halten), Reparaturarbeiten durchgeführt und aufgeräumt. Es ist immer jemand da, der weiß was zu tun ist. Wir brauchen nun nur noch die nötigen freiwilligen Helfer aus unserer Mitgliederschaft.

Wer donnerstags mal ein bis zwei Stündchen für den Verein einbringen kann, ist herzlich willkommen!

Übungsleiter/in Seniorensport gesucht

Der TV Kleinniedesheim sucht eine Übungsleiterin beziehungsweise einen Übungsleiter für eine gemischte Seniorensportgruppe. Inhalte des Trainings sollen leichte Übungen zur Erhaltung der Bewegungsfähigkeit und der Gesundheit sein. Die wöchentliche Trainingszeit kann noch flexibel terminiert werden. Eine entsprechende Übungsleiterlizenz wäre wünschenswert, jedoch nicht unbedingt notwendig.

Ein Start des Training ist erst nach Vollständiger Aufhebung der Corona-Beschränkungen vorgesehen, jedoch können sich Interessenten bereits bei unserem Sportwart melden.

Alexander Schmidt